"Professionelles Messe- und Eventmanagement"

undefinedDownload Seminar-PDF

Steigern Sie Ihren Messe-Erfolg durch professionelle Planung und Durchführung!

Sie sind mit Ihrem Unternehmen auf Fachmessen vertreten und möchten diese Teilnahme noch effizienter und erfolgreicher gestalten? Oder haben Sie sich zum ersten Mal für eine Messebeteiligung entschieden? Sie planen einen Messeauftritt in der Zukunft oder werden in diesem Bereich tätig sein?

Dann lernen Sie den Schlüssel zum Messe-Erfolg kennen. Begreifen Sie die Messeplanung als Projektaufgabe mit vielen operativen Teilschritten in intensiver Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Beteiligten. Die komplexen Einzelschritte erfordern vor, während und nach der Messe ein professionelles Know-how in fachlicher Hinsicht. In diesem Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie eine Messebeteiligung von der Planung bis hin zur Nachbereitung professionell durchführen.

Basel           
Frankfurt     
Stuttgart
15.02.2018
23.05.2018
03.12.2018


Ihr Nutzen 

  • Sie erhalten hilfreiche Recherchequellen für die kostengünstige Messekoordination.
  • Sie entwickeln einen Zeit- und Fahrplan für Ihren individuellen Messe-Countdown.
  • Sie erhalten ausführliche Guidelines und Seminarunterlagen für Ihre direkte Umsetzung im Messegeschäft.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Messe-Neulinge sowie an Messe-Referenten und verantwortliche Projektleiter/-innen Messe, die bereits über erste Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Messen verfügen. Angesprochen sind alle Mitarbeiter aus den Bereichen Messen und Ausstellungen, Events, Marketing, Direktmarketing, Vertrieb, Verkaufsförderung und Unternehmenskommunikation.

Eintägiges Seminar
9.30 bis 17 Uhr

Preis
690,– Euro + USt.
480,– Euro + USt.  ab dem 2. Teilnehmer